Schöneiche. Mal wieder.

Landespokal. Halbfinale. Ein sehr wichtiges Spiel, das ich mir nicht entgehen lassen wollte. Leider schon auf 17:30 Uhr terminiert und deshalb für die arbeitende Bevölkerung eher ungünstig gelegen. Man hätte ja auch auf dem Hauptplatz mit Flutlicht spielen können…ich weiß; hätte, hätte, Fahrradkette. Half alles nix, rechtzeitig Feierabend machen, rein ins Auto und die erste von zwei Pascow-Scheiben angeworfen, die ich gestern noch geschenkt bekommen habe.
Da Nulldrei nicht das erste Mal in Schöneiche zu Gast war, wurde der Platz schnell (wieder)gefunden und nur 10 Minuten nach Anpfiff betreten. Drinnen eine nette Anzahl Nulldreier_innen und mal wieder eine lange Schlange am Verpflegungsstand. Netterweise musste ich mich aber nicht selbst für meine Bratwurst anstellen (Danke L.!), welche dann auch echt lecker war. Genau wie das Brötchen dazu.
War noch was…ach ja, das Spiel. Wie so oft in den letzen Jahren kein überzeugender Auftritt der Mannschaft. Schöneiche als aktuell Tabellen-Zweeter war motiviert und hielt ordentlich dagegen. Nulldrei tat sich auf dem kleinen Platz wie erwartet schwer und konnte die gesamte Spielzeit kaum schöne Aktionen aufziehen. Wer aber regelmäßig zum Landespokal fährt kennt das ja schon und irgendwann müsste der Gegner auch müde werden. Wurde Schöneiche aber nicht so richtig. Somit ging es torlos in die Verlängerung und allmählich machte sich Nervosität breit. Nach ein paar Minuten ein dummes Foul eines Schöneichers (?) im eigenen Strafraum. Zimmer tritt an zum Ölfmeter und versenkt sicher. Große Erleichterung! Es blieb dann auch beim einen Tor. Obwohl Schöneiche nun tatsächlich die Puste ausging. Trotzdem schaffte es kein Nulldreier mehr die Entscheidung zu markieren. Im Gegenteil, der Gegner kam sogar noch zu einigen Zufalls-Chancen. Irgendwann dann der Schlusspfiff. Ab nach Hause.

Im Finale gehts dann gegen Rathenow. Mit ein wenig Losglück auch zu Hause. Alle hin da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *